StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Siedlung Salzbach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Albrecht_Gernhold
Bauer


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.06.17

BeitragThema: Die Siedlung Salzbach   Do Jun 08, 2017 1:36 pm

Siedlungsbeschreibung Salzbach.

IT:
Ein Gespräch vor den Toren der Siedlung.

„Salz zum Gruße Fremder,

was führt euch in diese Gegend?
Wo ihr seid?
Nun ihr müsst wahrlich das Salz unter euren Füßen verloren haben! Dies ist die beschauliche Siedlung Salzbach, hier ist das Leben noch ein einfaches, geprägt von den Vorzügen und Geschenken des heiligen Salzerators. Nur wo er nicht sät, werden wir ernten. Nur von dem Wild was er uns gibt, werden wir lange zehren. Nur durch seine Berührung heilen unsere Wunden. Denn er ist der heilige Salzerator in Ewigkeit. Salz!

Ob ich einen an der Latte habe?
Ha! Nun auch ihr seid nicht der Erste der dies fragt, doch lasset euch gesagt sein, wenn eines Tages der Herr der Salzes aus seiner Höhle vom Berg steigt, so werdet ihr es sein die in seinem Antlitz vertrocknen. Doch nun genug davon, ich habe genug dieser Diskussionen geführt um zu wissen das sie zu nichts führt, also was wollt ihr?

Handel wollt ihr treiben? Nun da seid ihr bei uns genau richtig. Wir haben vielleicht nicht viel und vielleicht auch nicht das was ihr gerade benötigt, aber wir können es herstellen oder beschaffen. Wir nehmen gerne Aufträge an oder schauen uns nach Ressourcen für euch um. Handeln tun wir mit jedermann, ganz gleich wem er dient oder angehört. Vor dem großen Salze sind alle gleich.

Ob wir Kämpfer haben? Guter Mann, es gibt Dinge die werde ich euch nicht sagen.
Jedoch wie ihr seht, haben wir eine Mauer um ungebetene Gäste draußen zu halten. Der König hat uns dieses Land gewährt um darauf zu Siedeln und bisher hat er uns keinen Anlass gegeben ihn nicht zu respektieren, eben sowenig wie die Nordmänner oder Teutonen uns keinen Anlass gegeben haben gegen Sie die Waffen zu erheben. Also warum sollten wir uns über Krieg unterhalten, es gibt weitaus angenehmere Themen. Zum Beispiel die Münzen die in eurem Beutel klimpern!

Ihr findet bei und einen Handelsposten, einen Stall für euer Pferd zum unterstellen und sogar eine Taverne um die Nacht zu verbringen, oder werdet es zumindest finden, sobald die Siedlung vollendet ist. Gäste sind uns Willkommen, solang Sie sich benehmen, die Gesetze befolgen und den Glauben des heiligen Salzes nicht verwässern.
Dies alles natürlich zu kleinen Preisen.
Ritter des Königs in offiziellen Aufträgen sind davon ausgenommen. Diese reiten immerhin zum wohle des Landes.

Nun was sagt ihr mein Freund? Ich könnte euch heute unser Salzhuhn mit einem Glas salziger Brause empfehlen.

Nein? Nicht? Ihr müsst weiter?
Nun dann,
möge das Salz mit euch sein und das Salz auf ewig eure Wege leiten.

Auf bald werter Freund!“



OT:

Salzbach wird eine Siedlung werden die in starkem Bezug zueinander steht, einst aus der alten Heimat vertrieben, sind sie auf der Insel Folkslandar angekommen, doch kaum stand dort die erste Hütte, erschütterte ein Beben die Insel und sie versank im Meer. Mit letzten Kräften retten sich die Salzbacher auf ein Boot und gelangten nach Battania.

Die Siedung Salzbach wird sich sehr auf den Anbau von Nahrung verlegen und das züchten von Tieren, aber auch Schmiedearbeiten oder Bauaufträge kann es geben. Durch Handelsspiel oder Geselligkeit in der Taverne, (sofern die Siedlung fertig ist) möchten wir das Spiel untereinander bereichern.
Ebenso mit unserem etwas anderem Glauben. Ja, das mit dem heiligen Salz ist ernst gemeint und wir versuchen viele Redewendungen oder Filmzitate dahingehend abzuwandeln.

In erster Linie geht es bei uns im Spiel um Entspannung vom stressigen Alltag und um den Spaß und die Freude untereinander.
Von daher freuen wir uns auf ein schönes Spiel mit euch allen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Die Siedlung Salzbach
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Insel Battania :: Claim Konzeptvorstellung-
Gehe zu: